Start Shop Buchbinderei Digitaldruck Verlagsprogramm Über uns
Start Shop Buchbinderei Digitaldruck Verlagsprogramm Über uns
top of page

Über uns

A-6700 Bludenz

Untersteinstraße 19

+43 (0)5552 62557

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram

Wir sind für Sie da:

Mo-Do 9-12 Uhr, 14-17 Uhr

Fr 9-12 Uhr

Konzett_Druck_2016_2470_HKR_4335.jpg

Zum Jahresbeginn 2018 übernahm Michael Konzett den Fachbetrieb von seinem Vater Josef. Es ist uns aktuell möglich, Einzelanfertigungen genauso wie Serienfertigungen sämtlicher Bindevarianten bis 1.000 Exemplaren herzustellen. Zahlreiche Weiterbildungen und Erlernen von Zusatzqualifikationen im In- und Ausland folgen bis heute. Als Lehrbetrieb geben wir seit Jahrzehnten unser Wissen und unsere Fertigkeiten an unsere MitarbeiterInnen weiter. So erlernen aktuell zwei Lehrlinge den Beruf Bindetechnik- und Postpresstechnologie in unserer Manufaktur in Bludenz.

IMG_0625_edited.jpg
IMG_0626_edited.jpg

Die Buchbinderei KONZETT hat ein einfaches Ziel: Hochwertigen Service für unsere geschätzten Kunden anzubieten. Unser Team geht auf die spezifischen Anforderungen jedes einzelnen Projektes ein. Wir möchten Sie mit unserer offenen Kommunikation, gepaart mit einem hervorragenden Service sowie jahrzehntelanger Erfahrung als Buchbinderei und Digitaldruckerei begeistern. Unsere Zertifizierung mit dem Österreichischen Umweltzeichen gewährleistet, dass unserer Produkte "umweltschonend" und nachhaltig hergestellt werden.

Für weitere Informationen oder allgemeine Anfragen können Sie sich gerne bei uns melden.

IMG_9024.jpg
Jakob_September 2023 Kopie.jpg

Aus der Chronik

Unsere Firmengeschichte reicht bis ins Jahr 1946 zurück, als Anton Konzett in seinem Wohnhaus in der Untersteinstraße in Bludenz nach erfolgreicher Absolvierung der Meisterprüfung eine kleine Handbuchbinderei einrichtete. Die ersten Aufträge folgten von Privatkunden, aber auch vom benachbarten Bezirksgericht und Grundbuchsamt zum Binden der Dokumente. Da es für diese Dokumente nicht vorgesehen war, sie außer Haus zu geben, arbeitete mein Großvater Anton Konzett kurzerhand auch direkt im Gerichtsgebäude, um die wertvollen Bücher dort herstellen zu können. Der Kundenkreis wuchs stetig und er wurde dabei von seiner Frau Hedwig tatkräftig unterstützt. Mein Vater Josef Konzett absolvierte die Meisterprüfung für das Buchbindehandwerk im Jahre 1970 und arbeitete einige Jahre als Abteilungsleiter eines amerikanischen Verlagshauses im Ausland. Als Anton Konzett 1978 plötzlich verstarb, kam mein Vater Josef Konzett zurück nach Bludenz und übernahm die Leitung der Buchbinderei, die in der Zwischenzeit in eine neu errichtete Werkstätte - ebenfalls in der Untersteinstraße umgezogen war.

IMG_0619_edited.jpg
IMG_0616_edited.png
IMG_0618_edited.jpg
IMG_0617_edited.jpg

Die teils sehr arbeitsintensiven Jahre "meisterte" Josef Konzett mit seiner Frau Gertrud, bis ich - Michael Konzett - nach dem erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen Schule im Jahr 1990 als Buchbinderlehrling einstieg und ebenfalls - beinahe schon als Familientradition - im Jahr 1997 die Meisterprüfung in St. Pölten absolvierte. In dieser Zeit wurde das Firmenportfolio stark erweitert sowie in einen großen Maschinenpark für die Serienproduktion und Neubau in der Untersteinstraße investiert.

bottom of page